• designstück.ch

Emanuele Ricci

Emanuele Ricci

Emanuele Ricci
Emanuele Ricci ist 1963 bei Treviso geboren. Nach dem Diplom an der Landwirtschaftsschule in Conegliano Veneto und einem Abschluss am Mailänder Politecnico für Design arbeitete er ziemlich lange im Mailänder Studio des Architekten Gianfranco Frattini. Anschließend begann er seine Tätigkeit als Designer mit viel Idealismus und großem Forschungsdrang. Er reist leidenschaftlich gern und ist ein genauer Beobachter. Dank seiner landwirtschaftlichen Ausbildung kann er die Natur meisterhaft in seine Projekte einbeziehen. 
In den 18 Jahren seiner Berufstätigkeit hat er seine eigene Sprache geschaffen, in der die Modulation des Lichts durch Formen und mechanische Einflüsse eine wichtige Rolle spielt. Emanuele Ricci wechselt zwischen seiner Tätigkeit als Designer in seinem Studio in Mailand und Perioden, in denen er sich in die Berge um Treviso zurückzieht, um sich seinen künstlerischen Forschungen zu widmen. Er schreibt eine monatliche Kolumne für das bekannte Architektur- und Designmagazin Domus. Produkte für Artemide: Firefly

Keine Produkte in dieser Kategorie vorhanden.