Aathalstrasse 82
CH 8610 Uster
T +41 44 941 72 15

Di – Fr 10 - 18.30h
Sa 10 - 16h
Montag geschlossen

Es ist ein künstlerisches Meisterwerk, das aus dem Konzept des Designers resultiert, die Lampe auseinander zu brechen und jedes einzelne Bauteil wieder zusammenzusetzen. Unkonventionell und mit einem starken Einrichtungs-Appeal versehen, ist Filo ein Abakus von Farben, die seine multiplen Identitäten betonen.

Entworfen wurde die Leuchten Kollektion von Andrea Anastasio, einem Italienischen Designer, Philosoph, Künstler und Autor.

Nach Abschluss seines Philosophiestudiums begann Andrea Anastasio einen kulturellen Weg, der ihn dazu brachte, an Projekten zur Katalogisierung islamischer Architektur in Indien, zur Erforschung von Innovation in traditionellen Handwerkstechniken und zu Partnerschaften mit Architekturbüros, Verlagen und Museen mitzuarbeiten. Fasziniert vom Studium der Poetik der Konzeptkunst und ihren möglichen Konvergenzen mit Industriedesign entwirft er Möbel und Objekte für italienische Unternehmen die auf internationaler Ebene eine führende Rolle spielen.

Inzwischen hat er vertiefte und vielschichtige Kenntnisse in Kunst und Religion, Musik, Theater und Philosophie erworben. Seine Forschung konzentriert sich auf die Manipulation von Objekten, Konsumgütern und Haushaltsmaterialien, um Kreuzkontaminationen von Sprachen und Bedeutungen zu erzeugen.

Hersteller: Foscarini, Design: Andrea Anastasio

 

Ab jetzt bei uns im Showroom sowie auf designstück.ch erhältlich.