Aathalstrasse 82
CH 8610 Uster
T +41 44 941 72 15

Di – Fr 10 - 18.30h
Sa 10 - 16h
Montag geschlossen

Altbewährtes in gleichbleibend hoher Qualität pflegen, gleichzeitig innovativ und mutig sein. Das Langenthaler Textilunternehmen Création Baumann beherrscht diesen Spagat perfekt.

Letztes Jahr feierte der Stoff Jubiläum, aus dem in den letzten 40 Jahren wohl am meisten Vorhangträume genäht wurden. Entsprechend seinem Namen „Sinfonia“ kein für die Schnelllebigkeit unserer Zeit komponierter Hit, sondern eine beständige Sinfonie, die Generationen überdauert.

Der Stoff aus Polyestergarn, der aussieht wie Baumwolle und wunderbar weich fällt, wurde stetig weiterentwickelt, was 2019 in einer neuen Palette auf Basis einer Farbsystematik und dem neuen Produkt Sinfoniacoustic gipfelt. Letzteres ein Stoff, der sehr gut Schall absorbiert und in zwölf Farben erhältlich ist. Auch er wird wohl irgendwann ein Klassiker sein.

Ein charaktervolles Statement setzt Création Baumann mit der neuen Kollektion  „Nature & Poems“. Leinen und flauschige Wollgarne treffen auf markante Texturen, die für Struktur und Lebendigkeit sorgen. Als Grundlage dient die Natur in ihren erdigen Farben, darauf - gleich Gedichten, von Hand geschrieben auf ein Blatt Papier - Akzente aus dunklem Indigo, herbstlichem Rostrot oder sommerlichem Gelb.

Ginn, Finn und Linn sind in diesem Zusammenhang keine Trolle aus einer nordischen Saga, sondern drei herrlich unkomplizierte Stoffe mit klarem nordischem Look, welche Ihre Einrichtung auffällig unauffällig und lässig ergänzen.

Uns hat die neue Kollektion einmal mehr bezaubert. Gerne zeigen wir Ihnen Kombinationsmöglichkeiten und lassen aus neuem Stoff spannende Vorhanggeschichten entstehen.